Das Netzwerkprojekt „Power 2.0“ hat sein Ziel bereits drei Monate vor Projektende erreicht: 450 Teilnehmende konnten erfolgreich beraten und begleitet werden.
Projektleiter René Mühlroth zeigt sich erfreut über diesen frühen Erfolg: Es sei ein „wunderbares Ergebnis drei Monate vor Projektende“, auf das alle Beteiligten stolz sein könnten. Sein besonderer Dank gilt dem engagierten Team, das mit großem Einsatz, Herzblut und Kreativität immer wieder Wege gefunden habe, das Angebot erfolgreich zu den Menschen in den Quartieren und zu den Unternehmen zu bringen.
„Power 2.0“ unterstützt langzeitarbeitslose Menschen dabei, wieder aktiv zu werden und schrittweise den Weg in Arbeit oder Ausbildung zu finden. Der Einstieg erfolgt über persönliche Ansprache und lebensnahe Themen wie Gesundheit, Familie oder Diskriminierung. Im Mittelpunkt steht dabei eine individuelle Begleitung, die die persönlichen Stärken und Herausforderungen berücksichtigt und gezielt unterstützt.
Weitere Infos zum Projekt: https://www.netzwerk-grossbeerenstrasse.de/power-2...
„Power 2.0“ wird im Rahmen des Programms „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier – BIWAQ V“ durch das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF PLUS) gefördert. Das Projekt wird vom Bezirksamt Mitte von Berlin in Kooperation mit dem Jobcenter Berlin Mitte durchgeführt.